Als Best-Ager-Models das eigene Ich neu entdecken!
Christine und Wolf beim 2-Tage-Shooting mit dem renommierten Fotografen Norbert Hurrle in München
Mitten in der Corona-Krise, nur wenige Monate nach der Geburt unserer Tochter haben wir, Christine und Wolf, uns auf den Weg gemacht, uns selbst neu zu erfinden – und zwar bei einem Foto-Shooting mit dem Münchner Fotografen Norbert Hurrle, der schon in Paris, New York und Sydney fotografiert hat. Wir haben gespürt, dass wir uns als Model-Paar weiterentwickelt haben. Genau das wollten wir mit neuen Fotos sichtbar werden lassen. Einen Dank an den Fotografen – es ist gelungen.
Hinter den Fotos steckt einiges an Arbeit: Mit dem Fotografen und der Stylistin hatten wir in einem Vorgespräch den Shooting-Termin intensiv vorbereitet. Es ging um die Location, Frisuren und Kleidung. Dann kam das große Wochenende! Wolf war zuerst an der Reihe, Christine folgte am zweiten Tag.
Wolf: Der Samstag gehörte mir. Pünktlich um 9 Uhr startete das Shooting mit einem gemeinsamen Kaffee für das Team. Mit einem Kaffee? Profis wissen: Solche Rituale braucht es, damit sich das Team eingrooven kann. Gleich bei der ersten Einstellung wandte sich der Fotograf Norbert an mich: „So sehe ich dich nicht.“ Hatte er Recht? Ich änderte meine Haltung. Mit jedem neuen Outfit für Mode von heute und übermorgen entwickelte ich ein besonderes Feeling als Mann: Ich war ganz bei mir selbst und gleichzeitig stolz auf meine tolle Familie mit Christine und meiner Tochter – mitten im Shooting! Diesen Mix aus Eigenständigkeit und moderner Innerlichkeit nahm der Fotograf Norbert in den Blick und verwandelte sie in tolle Bilder. Gegen 17 Uhr beendete das Team die Session. Ich war müde, aber glücklich, denn ich hatte alles gegeben.
Christine: Am Sonntag trat ich vor die Kamera. Ich hatte mir Fotos vorgestellt, die ein wenig gesetzt sein sollten, passend zu meiner neuen Rolle als Mama – ein bisschen wie eine Madame. Doch entstanden sind bei dem Shooting andere Eindrücke. Mir wurde bewusst: Auch eine Mama kann und darf im roten Chic tanzen und trotz Verantwortung einfach mal nur ihre pure Lebensfreude zeigen. Ich ließ mich – mit einem Lachen – spontan auf die Ideen des Fotografen Norbert ein und wurde positiv überrascht: Ich war mit mir selbst zufrieden. Dieses Lebensgefühl einer modernen Frau mit Familie und Beruf hat der Fotograf in seinen Fotos eingefangen. Hier verrate ich noch ein Detail, das mir persönlich wichtig ist: Beim Shooting mit dem Kaschmir-Top trage ich meine Hochzeitsuhr. Denn Wolf und ich haben bei der Hochzeit keine Ringe, sondern Uhren getauscht. Mit dieser Uhr fühle ich mich immer besonders wohl.
Christine und Wolf: Am Ende des Wochenendes war für uns als Real Couple, das auch im tatsächlichen Leben verheiratet ist, klar: Zwei Tage, die uns viel Spaß gemacht haben. Eine tolle Zusammenarbeit. So ein Shooting möchten wir als Best-Ager-Models gerne und auf alle Fälle wiederholen.